Wir sind KREATIV!

Unsere Kita hat mit Hilfe unserer Kinder in den letzten 2 Jahren Cover für Zeitschriften gestaltet und eigene Artikel redaktionell aufgesetzt. Für Sie, liebe Eltern, ein kleiner Einblick in die tollen Werke.

klein&groß – MEIN KITA-MAGAZIN, Oldenbourg-Verlag (pädagogische Zeitschriften)

 

Wir sagen HERZLICHEN DANK!

Kita St. Georg freut sich über eine Laptopspende durch das Entdecker-Programm der LEW- Bildungsinitative 3malE

Die katholische Kindertagesstätte St. Georg aus Stätzling hatte sich im Rahmen des Kita- Entdecker-Programms der LEW- Bildungsinitiative 3malE für eine Laptopspende beworben - und den Zuschlag erhalten!

Nun können die Kleinsten künftig ganz große Schritte in Richtung Zukunft machen. Denn Herr Peter Kraus, Mitarbeiter der Lechwerke AG, überreichte am Donnerstag, den 13.02.2020 insgesamt drei Laptops und zwei Standrechner mit Bildschirmen an die Kita- Leitung Frau Marisa Abbrancati.

Die Computer und Notebooks sollen den Vorschulkindern den Zugang zur digitalen Welt ermöglichen. Schon jetzt sind Computer und Internet reale Bestandteile des Alltags – und beides wird in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen.

In unserer zunehmend digitalisierten Lern- und Arbeitswelt sammeln Kinder meist schon im Vorschulalter erste Erfahrungen mit digitalen Geräten – idealerweise pädagogisch begleitet.

Die Computer und Notebooks sollen also einerseits den Vorschulkindern den Zugang zur digitalen Welt mit all ihren kreativen und lehrreichen Dimensionen ermöglichen und andererseits sollen sie die administrative und pädagogische Arbeit der Erzieherinnen unterstützen.

Bei der Übergabe waren die Vorschulkinder der Kita St. Georg begeistert dabei und bedankten sich bei Herrn Kraus durch die Übergabe eines selbst gestalteten Laptops, sowie dem Lied „Unser nagelneuer Roboter“, welches sie begleitet durch ihre Erzieherinnen, mit vollem Körpereinsatz vortrugen.

Friedberger Allgemeine Zeitung vom Montag, den 2. März 2020

 

Weitere Zeitungsartikel

Kalender

 

Bildungsspender